ARQIS

Zur Merkliste hinzufügen
ARQIS
undefined

Über ARQIS

THE ARQIS WAY OF PERFORMING“

ARQIS ist eine unabhängige Wirtschaftskanzlei, die international tätig ist. Rund 80 Anwälte und Legal Specialists beraten in- und ausländische Unternehmen auf höchstem Niveau zum deutschen, europäischen und japanischen Wirtschaftsrecht. Die Sozietät wurde 2006 gegründet und unterhält Standorte in Düsseldorf, München und Tokio sowie einen Talent Hub in Berlin

Mit den Fokusgruppen Transactions, HR.Law, Japan, Data.Law, Risk und Regulatory ist die Kanzlei auf die ganzheitliche Beratung ihrer Mandanten ausgerichtet. Wir sehen uns als Anwälte und Berater und besitzen neben unserer juristischen Expertise auch ein umfassendes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge. Als Juristen haben wir das rechtliche Ziel, als Berater das unternehmerische Ziel unserer Mandanten fest im Blick und liefern so Ergebnisse, die sich von reinen Rechtsfragen hin zu wirtschaftlichen Lösungen entwickeln.


Fachbereiche

Hier hast du einen Überblick über die Fachgebiete von ARQIS


Standorte

Hier hast du einen Überblick über die Standorte von ARQIS

Klicke hier,
um mit der Karte zu interagieren.

Kontakte

CarolineRuppel
Frau Caroline Ruppel
Senior HR Generalist

Anwaltliche Unterstützung

Mitarbeiter national

150
Gesamt
40
Mitarbeiter

Assistenz & Business Services


Internationale Mandate

Sehr geringSehr hoch

Auszeichnungen & Preise


Fort- und Weiterbildung

Teilnahme an ARQIS Academy Seminaren

  • Backoffice Schulungen
  • MS Teams Tutorial
  • MS Office Basics & Advanced
  • Regelmäßig wechselndes Angebot an Seminaren

Teilnahme an externen Weiterbildungsmaßnahmen nach individueller Abstimmung


Soziales

Team

Im Team arbeiten – aber auch zusammen Spaß haben. Dies wird durch unsere regelmäßigen gemeinsamen Aktivitäten gefördert. Sei es beim Barbecue in der Mittagspause, der Karnevalsfeier, beim gemeinsamen Sport und Teilnahme an Laufveranstaltungen wie z. B. dem B2Run.


Diversity

Im Umgang mit unseren Mitarbeitern achten wir auf absolute Gleichberechtigung. Unsere Mitarbeiter sind sehr heterogen, sehr unterschiedlich, ja divers im eigentlichen Sinne des Wortes. Egal, welches Geschlecht, welcher ethnische Hintergrund, welche Kultur und Nationalität, welches Alter oder welche sexuelle Orientierung – bei uns kann jeder selbstverständlich seine Individualität behalten. Denn das macht ARQIS zu ARQIS.

Dabei können wir auf verschiedene Lebensmodelle eingehen – die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Kanzleikultur.

Laut einer Erhebung der Fachzeitschrift JUVE ist ARQIS von allen Kanzleien auf dem deutschen Markt personell am internationalsten aufgestellt.


28

Urlaubstage


ARQIS ist CO₂-Neutral

Im Laufe des nächsten Jahrhunderts wird sich die Weltwirtschaft in einem immensen Ausmaß auf die CO2-Entnahme stützen. Daher müssen die Unternehmen den Anteil ihrer Kompensationen erhöhen, der aus der Beseitigung von CO2 stammt, um schließlich bis 2050 eine 100%ige Kohlenstoffbeseitigung zu erreichen. Nur so kann die Vereinbarkeit mit den Zielen des Pariser Abkommens sichergestellt werden.

Neuartige CO2-Entnahme-Technologien befinden sich in einem frühen Stadium und sind noch nicht skalierbar, was zu einem hohen Preis pro Tonne CO2 führt. Um die Kostenkurve so schnell wie möglich zu senken, ist es wichtig, die Investitionen in diese Projekte zu erhöhen.

Mithilfe des GreenTeams wird ARQIS weiterhin Klimaprojekte unterstützen, um Emissionen zu reduzieren und langfristig zu kompensieren.
Dies ist erst der Anfang zu einem langfristig CO2-neutralen Fußabdruck.


Arbeitszeitmodelle

Hybrid Working nach Absprache mit dem Team.

Bei ARQIS ist es auf allen Karrierestufen möglich, zeitweise oder dauerhaft in Teilzeit zu arbeiten.

Selbstverständlich kann Elternzeit von allen Mitarbeitern genommen werden.


Gesundheit

Sport- und Bewegungsangebote

Ihre Gesundheit ist uns ein Anliegen. Damit Sie sich fit und wohl fühlen, haben Sie die Möglichkeit an einer Auswahl von unterschiedlichen Bewegungsaktivitäten teilzunehmen.
ARQIS Sportkurs

Einmal wöchentlich Ganzkörpertraining durch einen Personal Trainer.

ARQIS Lauftreff

Wöchentlicher Lauftreff. Zum Beispiel zur Vorbereitung auf den Metro (Staffel) Marathon oder den B2Run in Düsseldorf.


Büroaustattung

  • Moderne Büros im Herzen von Düsseldorf und München
  • Höhenverstellbare Schreibtische und zwei Bildschirme