LUPP + PARTNER Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB

Zur Merkliste hinzufügen
LUPP + PARTNER Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB

Über LUPP + PARTNER Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB

LUPP + PARTNER ist eine Kanzlei, deren Kultur geprägt ist von Start-up-Mentalität, echtem Teamgeist und unternehmerischem Denken. Wir haben den Anspruch, dir in einem jungen Team mit flachen Hierarchien eine Ausbildung auf internationalen Großkanzlei-Niveau zu bieten. Dafür wurden wir 2021 mit dem AZUR-Award für Karriere-Förderung ausgezeichnet. Unser Fokus liegt auf Transaktionen im Technologiesektor und im digitalen Umfeld. Wir sind eine der am schnellsten wachsenden Kanzleien in Deutschland mit mehr als 50 Rechtsanwält:innen, die sich auf die Bereiche Private Equity, M&A, Venture Capital, Healthcare, Real Estate sowie Technologierecht spezialisiert haben. 

Gerade der enorme Gestaltungsspielraum, digitale Affinität, Karrierechancen und Vertrauen machen die Kanzlei zu einem attraktiven Arbeitgeber. Werde Teil des Teams und starte deine Karriere bei LUPP + PARTNER!


Fachbereiche

Hier hast du einen Überblick über die Fachgebiete von LUPP + PARTNER Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB


Standorte

Hier hast du einen Überblick über die Standorte von LUPP + PARTNER Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB

Klicke hier,
um mit der Karte zu interagieren.

Kontakte

 KseniaIlina
Frau Ksenia Ilina
Partnerin
FabienneDaum
Frau Fabienne Daum
Manager of Recruiting & Employer Branding

Anwaltliche Unterstützung

Mitarbeiter national
82
Gesamt

Festangestellte Mitarbeiter (m/w/d)

17
Partner

8
Counsel

9
Senior Associates

16
Associates

3
Transaction Lawyer

3
Finance

9
Office Manager

2
Business Development Manager

9
Legal Assistant

2
Human Resources

1
Notarfachangestellte

1
IT Manager

2
Weitere


Renommierte Mandate

  • Beratung des Erwerbskonsortiums um die Familie Herder beim Kauf der Buchhandelskette Thalia von Advent 
  • Beratung der Gesellschafter von Parfümerie Akzente (parfumdreams.de) beim Verkauf an Douglas 
  • Beratung eines in der Schweiz börsennotierten Immobilieninvestors bei dem Erwerb einer Premiumimmobilie in Stuttgart 
  • Beratung von Thermondo bei drei Finanzierungsrunden mit Einstieg von Investoren wie Rocket Internet, Holzbrink Ventures, Vorwerk Ventures und Eneco B.V.
  • Beratung eines amerikanischen Investors beim Erwerb eines Paneuropäischen Musikrechte-Konzerns
  • Beratung der Investoren von Kitchen Stories beim Verkauf ihrer Anteile an Bosch
  • Beratung des digitalen Heizungsbauerers Thermondo, eines der am stärksten wachsenden Start-Ups im deutschen Markt, bei diversen Finanzierungsrunden mit Einstieg von Investoren wie Rocket Internet, Holzbrink Ventures, Vorwerk Ventures und Eneco B.V sowie beim Exit an den kanadischen Finanzinvestor Brookfield
  • Beratung von Everdrop, eines neuartigen Anbieters von sustainable cleaning products, bei Einsteig des Venture Capital Investors Holtzbrink 

Internationale Mandate

Sehr geringSehr hoch

Zusammenarbeit mit Anwälten

Rechts-/Patentanwaltsfachangestellte werden sehr stark in die juristische Tätigkeit einbezogen. Dabei arbeiten wir stets auf Augenhöhe.

Sehr geringSehr hoch



Erforderliche Englischkenntnisse

Wir vertreten Mandaten auf der ganzen Welt. Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift sind daher zum Bewältigen Ihrer täglichen Aufgaben erforderlich.

Sehr geringSehr hoch

Notariat

Zusammenarbeit mit Notaren

Notarfachangestellte und Notare führen bei uns ein sehr enges Arbeitsverhältnis. Wir arbeiten stets auf Augenhöhe.

Sehr geringSehr hoch

Business Service

Fabienne Daum
Frau Fabienne Daum
Manager of Recruiting & Employer Branding

Mein Arbeitstag

Erfahren Sie hier mehr über einen typischen Arbeitsalltag unserer Office Managerin Melissa Erb.

08:00 Uhr

Auf dem Weg in die Arbeit...

...checke ich schonmal meine Mails, gehe den Kalender durch und schreibe mir meine To-Do-Liste für den Tag. 

09:00 Uhr

In der Arbeit angekommen...

...mache ich zunächst alle Lichter an, lüfte durch und kontrolliere die Besprechungsräume auf Sauberkeit und Vollständigkeit der Amenities. Danach mache ich meine Runden durchs Büro und prüfe den Bestand verschiedener Office Supplies, sowie der Getränke, Snacks und den Kaffeevorrat. 

 

10:00 Uhr

Mein Vormittag sieht folgendermaßen aus:

  • Ich bearbeite meine Mails
  • Bereite Besprechungen, Meetings oder Vorstellungsgespräche vor
  • Kümmere mich um Organisatorisches (Was gerade ansteht...) 
  • Unterstütze unsere Anwälte bei jeglichen Aufgaben
  • Bestelle fehlende Office Supplies, Getränke, Snacks, etc. 

13:00 Uhr

Lunch

Wir sind ein sehr familiäres Team und verstehen uns untereinander alle sehr gut. Daher gehen wir auch gerne zusammen etwas essen oder holen uns etwas zu essen bei einer der vielen Möglichkeiten, die wir hier im Stadtzentrum von München haben und genießen das meist schöne Wetter. 

14:00 Uhr

Mein Nachmittag sieht meist folgendermaßen aus: 

  • Vorbereitung weiterer Meetings, Besprechungen oder Vorstellungsgespräche 
  • Organisatorisches steht immer an (Termine koordinieren, Buchungen, etc.) 
  • Arbeit an verschiedenen Projekten 
  • Bearbeitung des Posteingangs 
  • Bearbeitung Eingangsrechnungen

18:00 Uhr

Auf dem Weg nach Hause...

...überprüfe ich nochmals, ob ich alles für den Tag erledigt habe und gehe meine To-Do-Liste final durch um sicherzugehen, dass ich nichts übersehen habe. Den Kalender für den Folgetag gehe ich auch schonmal durch um mich auf den nächsten Tag vorzubereiten und eventuelle Vorbereitungen treffen zu können. 

 


Englisch

Sehr geringSehr hoch

Soziales

Team

Wir sind ein starkes und respektvolles Team, das durch die unterschiedlichen Persönlichkeiten der einzelnen Kanzleimitglieder geprägt wird. Wir legen bereits bei der Auswahl unserer zukünftigen Kollegen großen Wert darauf, dass die Chemie im Team stimmt. Regelmäßige Kanzleiveranstaltungen, gemeinsame Mittag- und Abendessen ergeben sich häufig auch spontan aus dem Zusammenhalt und Miteinander im Team.. 


Unsere Werte

Teamgeist, nachhaltiges Unternehmertum und Durchhaltevermögen erwarten wir voneinander und von unseren Mandanten. Höchste Professionalität, Authentizität, Loyalität und Dankbarkeit sind der Maßstab unseres persönlichen Handelns. 

 

 


Diversity

Diversity ist bei uns kein Schlagwort, sondern Alltag - in unserem Team arbeiten Menschen sieben verschiedenere Nationen und in unserem Kalender sind die hohen Feiertage von drei Weltregionen vermerkt. Frauenförderung nimmt bei Lupp + Partner einen hohen Stellenwert ein. 

Neben gleichen Karrierechancen - auch bei Elternzeit und Teilzeitmodellen - unterstützen wir jeden weiblichen Berufsträger darin, sich aktiv an Frauennetzwerkveranstaltungen zu beteiligen. 

Weiterhin organisieren wir selbst regelmäßg branchenübergreifende Veranstaltungen für weibliche Führungskräfte. Internationallität wird bei uns aktiv gelebt und hervorgehoben. Bei der Mandatsbetreuung versuchen wir immer aktiv, die vorhandenen zusätzlichen kulturellen und sprachlichen Kenntnisse und Kapazitäten aktiv einzubringen. 


30
Urlaubstage


Arbeitszeitmodelle

Vollzeit

Teilzeit

Möglichkeit zum Home Office nach erfolgter Einarbeitungszeit

selbstverständlich Elternzeit


Soziale Verantwortung

Pro-Bono Beratung 2020 diverser Start-Ups im Bereich digitaler Unterstützungskonzepte im Rahmen der Bekämpfung der COVID19-Pandemie im Zusammenhang mit dem von der Bundesregierung initiierten Projekts #wevsvirus.

Pro-Bono Beratung der ALLIANCE4EUROPE, einer gemeinnützigen Initative zur Förderung eines demokratischen und nachhaltigen Europas. 

Wir nehmen an verschiedenen sozialen Projekten und Initativen teil, unter anderem sind wir Förderer des Impact Circle für gesellschaftliche Innovationen der BMW Stiftung und des Responsible Leaders Forums. 


Frauenanteil

50%

Sehr geringSehr hoch