Interview Business Service (Finanzbuchhaltung)

Merve Sekerci

Finanzbuchhalterin bei GÖRG

1. Das bin ich:
Ich heiße Merve Sekerci und arbeite im Bereich Buchhaltung als Finanzbuchhalterin in Teilzeit.
 

2. Seit wann sind Sie bei der Kanzlei GÖRG und wie sind Sie zu der Kanzlei gekommen?
Ich arbeite seit 2015 bei GÖRG und bin damals durch eine Arbeitsvermittlung zu der Kanzlei gekommen.
 

3. Welche Aufgaben umfasst Ihre Position bei GÖRG?
Meine Aufgaben in der Buchhaltung sind Prüfung, Kontierung und Verbuchung der Rechnungen und Reisekostenabrechnungen.
 

4. Wie sieht ein typischer Arbeitstag von Ihnen aus?
Kein Tag ist wie der andere!
 

5. Was macht GÖRG zu einem guten Arbeitgeber für Finanzbuchhalter?
Da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Jeder muss es selbst für sich herausfinden. Toll ist aber vor allem das Arbeitsklima.
 

6. Worauf können sich neue Kollegen bei GÖRG freuen?
Jobticket, volle vermögenswirksame Leistungen, steuerfreier Sachbezug über Edenred, tolle Mitarbeitervents u.v.m.
 

7. Was ist das Spannendste, Unvergesslichste, Witzigste, Aufregendste, was Ihnen bisher in Ihrem Berufsalltag passiert ist?
Es gibt unzählige lustige Momente mit meinen Kolleginnen!
 

8. Wie ist die Atmosphäre bei GÖRG?
Gut, wir haben ein wirklich tolles, sympathisches Team.
 

9. Was ist Ihr Ausgleich zum Büroalltag?
Familie, Freunde und Radfahren
 

10. Wie würden Sie die Zusammenarbeit mit den Anwälten bei GÖRG beschreiben?
Ich denke gut. In meiner Funktion habe ich aber auch nur wenig direkte Zusammenarbeit mit den Anwälten.
 

11. Worauf sind Sie bei GÖRG besonders stolz?
Der Wiedereinstieg nach der Elternzeit war überhaupt kein Problem. Ich durfte in Teilzeit anfangen und kann super Arbeit und meine Familie miteinander kombinieren. Dafür bin ich sehr dankbar und stolz, dass mein Arbeitgeber das so unproblematisch ermöglicht!