Interview Legal Services

Steffi

Partnerassistentin bei WFW

Wie lange bist Du schon bei WFW?

Seit Februar 2015

Wie bist Du zu WFW gekommen?

Über eine Freundin, die ein halbes Jahr vor mir bei WFW angefangen hat und mit der ich zusammen die Ausbildung gemacht habe.

Warum sollten Partnerassistent:innen eine Tätigkeit bei WFW anstreben?

WFW bietet ein sehr lockeres Miteinander/einen tollen Teamspirit, angenehme Räumlichkeiten zum Arbeiten sowie mittlerweile die Möglichkeit auch im Home Office zu arbeiten, was die Flexibilität erhöht.

Welche Qualifikationen und Kenntnisse sollte ein/e Partnerassistent:in mitbringen?

Sehr gute MS-Office Kenntnisse, gute Englisch-Kenntnisse, Organisationstalent, Lösungsorientiertheit, Teamfähigkeit, Flexibilität, schnelle Auffassungsgabe, gutes Zeitmanagement, Anpassungsfähigkeit

Wie sieht Dein Arbeitsalltag als Partnerassistentin bei WFW aus?

Abwechslungsreich, obwohl die Aufgaben sich natürlich wiederholen aber man trotzdem immer wieder mit unterschiedlichen Charakteren und Anforderungen konfrontiert wird.

Was ist das Spannendste, Unvergesslichste, Witzigste, Aufregendste was Dir bisher in Deinem Berufsalltag passiert ist?

Unvergesslich sind die Sportevents in London und München. Witzige Geschichten gibt es unzählige mit meinen liebsten Kolleginnen aus dem Büroalltag.

Welche Aufgaben kannst Du als Partnerassistentin bei WFW übernehmen?

Ich kann eine Vielzahl von Aufgaben bei WFW übernehmen. Diese reichen von Reisebuchungen, Terminkoordination und Korrespondenz bis hin zu spezifischeren Vertrags/Due-Diligence-Formatierungen, PowerPoint-Präsentationen, Abrechnungen und Dokumentenmanagement etc.

Was willst Du mit WFW erreichen?

Gerne zur Arbeit zu kommen, sich gut aufgehoben fühlen bei einer guten Work-Life-Balance

Welche 3 Begriffe fallen Dir zu WFW ein?

Diversity, International, modern

Worauf freust Du Dich morgens auf dem Weg zur Arbeit bei WFW?

Auf eine gute Zeit mit meinem Team und meinen Lieblingskolleg:innen

Was ist Dein Ausgleich zum Büroalltag?

Sehr viel Zeit mit Freunden verbringen. Yoga, Jogging, Reisen und ganz viel Musik.

Welchen Tipp würdest Du angehenden Partnerassistent:innen geben?

Nicht zu früh aufzugeben, wenn es mal schwierig wird und spätestens dann – aber im besten Fall schon früher – immer das Gespräch zu suchen.