GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB

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GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB
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Über GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB

Sie gehören zu den Besten? Willkommen im Team!“

GÖRG zählt zur Spitze der unabhängigen Wirtschaftskanzleien Deutschlands, bundesweit führend bei Insolvenz und Sanierung und auf Top-Positionen in sämtlichen Kernbereichen des Wirtschaftsrechts.

An den fünf GÖRG Standorten Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln und München arbeiten rund 300 Anwälte und Steuerberater mit langjähriger nationaler und internationaler Beratungserfahrung, um jeden unserer Mandanten persönlich, pragmatisch, partnerschaftlich und mit hoher Kompetenz zu beraten. Zu unseren Mandanten zählen viele namhafte in- und ausländische Gesellschaften, mittelständische Unternehmen sowie Finanzinvestoren und börsennotierte Konzerne aus allen Bereichen der Wirtschaft und der öffentlichen Hand.


Fachbereiche

Hier hast du einen Überblick über die Fachgebiete von GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB


Standorte

Hier hast du einen Überblick über die Standorte von GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB

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Kontakte

AlineGeigner
Frau Aline Geigner
Personalreferentin Recruiting & Personalmarketing

Anwaltliche Unterstützung

Kontakt

Kontaktieren Sie uns gerne bei Fragen zur Arbeit als Rechtsanwaltsfachangestellte bei uns.

Nina Brill
Frau Nina Brill
Recruiting

Mitarbeiter national

920
Gesamt
339
davon Anwälte und Partner
95
davon Rechtsanwaltsfachangestellte
25
davon Notarfachangestellte
11
davon Steuerfachangestellte/-prüfungsassistenzen
68
davon Sachbearbeiter Insolvenz

Sachbearbeiter Insolvenztabelle, Insolvenzverwaltung und Zwangsverwaltung

21
Auszubildende
  • Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellte
  • IT Fachinformatiker im Bereich Systemintegration
  • IT Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
132
Mitarbeiter Verwaltung

Mitarbeiter aus den Bereichen Buchhaltung, Empfang, IT, Marketing, Personalabteilung, etc.


Renommierte Mandate

  • MK Kliniken AG: Beratung der MK-Kliniken beim Verkauf von 19 Pflegeheimen an den französischen Investor Icade Healthcare Europe
  • Boluda Towage: Beratung von Boluda Towage – Boluda Corporación Marítima bei einer Refinanzierung bestehender Finanzierungen in Höhe von 980 Mio EUR sowie bei der Übernahme des niederländischen Unternehmens Kotug Smit Towage
  • Senvion Group: Begleitung der Umstrukturierung der Senvion-Gruppe in Selbstverwaltung, eines international tätigen Unternehmens im Windenergiesektor (eine der größten Insolvenzen im Jahr 2019)
  • Joint venture of x+bricks AG and SCP Group S.à r.l.: Beratung eines Joint Ventures der x+bricks AG und der SCP Group S.à r.l. beim Erwerb der Supermarktkette Real von der Metro AG
  • PAX Global Technology Limited: Beratung von PAX Global Technology Limited, einem führenden Anbieter von elektronischen Zahlungsterminallösungen und damit verbundenen Dienstleistungen, bei seinem Joint Venture mit CCV Group B.V., einem der größten Zahlungsdienstleister und Anbieter von Zahlungslösungen in Europa
  • Hengst SE: Beratung bei der geplanten Übernahme des Hydraulikfiltrationsgeschäfts der Bosch Rexroth AG

Internationale Mandate

Sehen Sie hier den Anteil unserer internationalen Mandate im Vergleich zu unseren Mitbewerbern.

Sehr geringSehr hoch

Schon gewusst

Unsere Rechtsanwaltsfachangestellten sind daher nicht nur wahre Organisationstalente, sondern erledigen ihren Job auch mit viel Sorgfalt und Verantwortunsgefühl. Denn unsere Rechtsanwälte müssen sich darauf verlassen können, dass z. B. alle Akten korrekt geführt und Termine eingehalten werden. Andernfalls kann es zu teuren Schadenersatzansprüchen kommen. Als "Rechte Hand" sind Sie daher unverzichtbar, um die tägliche Mandatsarbeit bewältigen und unsere Mandanten bestmöglich beraten und betreuen zu können!


Zusammenarbeit mit Anwälten

Sie sind Dreh- und Angelpunkt in Ihrem Dezernat. Zur bestmöglichen Unterstützung unserer Anwälte werden Sie stark in die juristische Tätigkeit einbezogen.

Sehr geringSehr hoch




Persönlichkeit Rechts-/Notarfachangestellte

Wir suchen Rechts-/Notarfachangestellte, die sich Herausforderungen mit Freude stellen. Sie sind die Schnittstelle zwischen Ihrem Team, Mandanten und Geschäftspartnern und arbeiten dabei auch sehr selbstständig. Wichtig ist dabei, dass Sie ein Teamplayer sind, gründlich und gewissenhaft arbeiten und vor allem vertrauenswürdig und zuverlässig sind. 


Erforderliche Sprachkenntnisse

Wir vertreten Mandaten auf der ganzen Welt. Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse sind daher zur Bewältigung Ihrer täglichen Aufgaben erforderlich.

Deutsch

Sehr geringSehr hoch
Englisch

Sehr geringSehr hoch

IT-Kenntnisse

Für Ihre täglichen Aufgaben ist es wichtig, dass Sie mit MS-Office Anwendungen routiniert umgehen können. Wir bieten zudem regelmäßige Trainings an, damit Sie schnellstmöglich vertraut im Umgang mit den bei uns verwendeten Programmen sind. 

Word

Excel

PowerPoint

Outlook


Verhältnis Anwälte zu Rechts-/Notarfachangestellten

2:1

Sehr geringSehr hoch

Neueinstellungen p.a.

40
Gesamt
15
davon Rechtsanwaltsfachangestellte
20
davon Teamassistenzen
5
davon Auszubildende

Einarbeitung

In der Regel arbeiten Sie in Doppelbüros, so dass Ihnen jederzeit ein Kollege zur Seite steht, der Sie intensiv einarbeiten und unterstützen kann. Zudem erhalten Sie verschiedene Schulungen, damit Sie schon frühzeitig fit im Umgang mit den bei uns verwendeten Programmen sind.

Jeder Standort hat außerdem Betreuuer von Seiten der Personalabteilung, die bei jeglichen Fragen und Problemen als Ansprechpartner zur Verfügung stehen und in regelmäßigen Gesprächen mit Ihnen Ihre Leistungen besprechen. So können Sie bei uns zielgerichtet an Ihrer Karriere arbeiten.


Möglichkeiten in der Weiterentwicklung

Unterstützung bei der Fortbildung zum Fachwirt

Englischkurse

Unterstützung externer Weiterbildungsangebote

Inhouse-Seminare im Rahmen der GÖRG Akademie


GÖRG Akademie

Sie interessieren sich für unsere Inhouse Weiterbildungsangebote im Rahmen der GÖRG Akademie?
Werfen Sie einen Blick in das diesjährige Seminarprogramm!


Notariat

Kontakt

Kontaktieren Sie uns gerne bei Fragen zur Arbeit als Notarfachangestellter bei uns.
Nina Brill
Frau Nina Brill
Recruiting

Mitarbeiter national

40
Gesamt
9
davon Notare
25
davon Notarfachangestellte
6
davon Auszubildende

Schon gewusst

Eheverträge und Scheidungspapiere, Vertragsabschlüsse und Unternehmensgründungen, Immobilienkäufe und Testamente: Bei all diesen rechtlichen Angelegenheiten ist ein Notar im Einsatz. Als Notarfachangestellte ist man die Schnittstelle, um bei allen anfallenden Aufgaben zu unterstützen. Und das umfasst viel mehr, als nur das alltägliche Büromanagement: Unsere Notarfachangestellten erstellen die Verträge und stehen im Kontakt mit Mandanten, Behörden und anderen Beteiligten. Eine ziemlich verantwortungsvolle Aufgabe – nicht nur im Umgang mit Dokumenten und Papieren, sondern vor allem auch im Umgang mit den Menschen.


Zusammenarbeit mit Notaren

Notarfachangestellte und Notare führen bei uns ein sehr enges Arbeitsverhältnis. Sie arbeiten viel selbstständig, aber immer in enger Abstimmung mit dem zuständigen Notar. Regelmäßiges Feedback und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe sind schließlich der Garant für eine bestmögliche Betreuung unserer Mandanten!

Sehr geringSehr hoch


Persönlichkeit eines passenden Notarfachangestellten

Wir suchen Notarfachangestellte, die sich Herausforderungen mit Freude stellen. Unsere Mitarbeiter arbeiten verantwortungsbewusst und scheuen sich nicht davor, auch selbstständig zu agieren. Lernbereitschaft und Kreativität sind dabei genauso wichtig, wie absolute Verschwiegenheit und Sorgfalt. 


Erforderliche Englischkenntnisse

Sehr gute Deutschkenntnisse sind eine wichtige Voraussetzung, denn Vertragserstellungen und die Kommunikation mit Mandanten ist Ihr tägliches Doing. Als international agierende Wirtschaftskanzlei sind auch gute Englischkenntnisse ab uns zu notwendig.

Sehr geringSehr hoch

IT-Kenntnisse

Für Ihre täglichen Aufgaben ist es wichtig, dass Sie mit MS-Office Anwendungen routiniert umgehen können. Für alle weiteren verwendeten Programme bekommen Sie spezielle Trainings, damit Sie den Umgang schnell und sicher beherrschen.  

Word

Excel

PowerPoint

Outlook


Einarbeitung

In der Regel arbeiten Sie in Doppelbüros, so dass Ihnen jederzeit ein Kollege zur Seite steht, der Sie intensiv einarbeiten und unterstützen kann. Zudem erhalten Sie verschiedene Schulungen, damit Sie schon frühzeitig fit im Umgang mit den bei uns verwendeten Programmen sind.

Jeder Standort hat außerdem Betreuer von Seiten der Personalabteilung, die bei jeglichen Fragen und Problemen als Ansprechpartner zur Verfügung stehen und in regelmäßigen Gesprächen mit Ihnen Ihre Leistungen besprechen. So können Sie bei uns zielgerichtet an Ihrer Karriere arbeiten.


Möglichkeiten in der Weiterentwicklung

Wir freuen uns sehr, wenn unsere Mitarbeiter Interesse an Fort- und Weiterbildungen haben und unterstützen dies gerne!

Unterstützung für die Fortbildug zum Notarfachwirt

Englischkurse

Inhouse-Seminare im Rahmen der GÖRG Akademie

Unterstützung externer Weiterbildungsangebote


Business Service

Kontakt

Kontaktieren Sie uns gerne bei Fragen zur Arbeit im Business Service.


Mitarbeiter

Wir haben an allen Standorten Kollegen aus den verschiedenen Business Units, die vor Ort agieren und das oprative Geschäft managen.

Zusätzlich arbeiten in den den zentralen Verwaltungsabteilungen standortübergreifend unter anderem:

50
Gesamt
7
davon im Bereich Buchhaltung
16
davon im Bereich Personal
7
davon im Bereich Marketing und Business Development
17
davon im Bereich IT
3
davon im Bereich Einkauf

Schon gewusst

Für den nachhaltigen Erfolg unserer Kanzlei spielt der Bereich Assistenz und Business Services eine zentrale Rolle - denn unsere Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer können ihr Potenzial nur durch eine exzellente Unterstützung voll ausschöpfen.

Unterstützen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und fachlichem Know-How dabei, unseren Mandanten juristische Beratung auf höchstem Niveau zu bieten!


Persönlichkeit im Business Service

Fristen, Termine und Mandanten in den verschiedensten Zeitzonen: In unserer Branche geht es immer hoch her! Wir brauchen daher Mitarbeiter, die stressresistent, organisiert und leistunsgbereit sind - und uns mit fachlichem Know-How und Leidenschaft für ihren Bereich dabei unterstützen, unsere Teams auszubauen und voranzubringen. Ob IT, Marketing, Buchhaltung oder HR, wir suchen regelmäßig Unterstützung und neue Kolleginnen und Kollegen in allen Verwaltungsabteilungen! 



Erforderliche Sprachkenntnisse

Wir sind international vertreten und arbeiten mit Personen aus der ganzen Welt. Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift ist für das Meistern Ihrer täglichen Aufgaben erforderlich. In einigen Abteilungen sind darüber hinaus auch Englischkenntnisse erforderlich.  

Sehr geringSehr hoch


Einarbeitung

Während Ihrer Einarbeitung steht Ihnen Ihr Team-/Abteilungsleiter sowie midnestens ein Kollege für sämtliche Fragen zur Verfügung. Neben intensiver Unterstützung bei Ihren ersten Projekten, ermöglichen diese Ihnen durch regelmäßige Feedbackgespräche Ihre Leistung akkurat einzuschätzen. So können Sie Verbesserungspotentiale optimal auschöpfen und zielgerichtet an Ihrer Karriere bei uns arbeiten.


Möglichkeiten in der Weiterentwicklung

Wir freuen uns sehr, wenn unsere Mitarbeiter Interesse an Fort- und Weiterbildungen haben und unterstützen dies gerne!

Englischkurse

Inhouse-Seminare im Rahmen der GÖRG Akademie

Unterstützung externer Weiterbildungsangebote


Soziales

Team

  • Jeder Mitarbeiter wird von Beginn an als vollwertiges Teammitglied erachtet und auch dementsprechend in die alltäglichen Aufgaben eingebunden.
  • Der Umgang bei GÖRG ist offen und kollegial. Von Anfang an sind Sie Teil eines Teams und arbeiten gemeinsam mit diesem an der Umsetzung der Mandatsarbeit, so ist gegenseitige Unterstützung und Hilfestellung gewährleistet.
  • Und: Wir bei GÖRG gehören zusammen! Darum veranstalten wir regelmäßig gemeinsame Freizeitaktivitäten und Social Events – von Skifreizeiten über Firmenläufe bis zu Fußballturnieren u. v. m.

Chancengleichheit

GÖRG versteht sich als ein Team, das gemeinsam für den Erfolg der gesamten Kanzlei verantwortlich ist. Um dies zu fördern, ist es uns wichtig, in die persönliche und berufliche Entwicklung unserer Kolleginnen und Kollegen zu investieren. Unsere “GÖRG-Akademie” bietet allen Teammitgliedern die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Wir unterstützen insbesondere Frauen mit maßgeschneiderten Seminaren und Fortbildungen und fördern sie bei ihrer Karriereplanung.

GÖRG legt Wert auf Chancengleichheit für alle sowie auf gesellschaftlichen Zusammenhalt. Aus diesem Grund ist GÖRG Sponsor des Kölner “Tag der Begegnung”, der sich zum größten Familienfest für Menschen mit und ohne Behinderungen in Deutschland entwickelt hat. Es ist das einzige Festival dieser Art in Europa und gibt einen Einblick, wie Inklusion in unserer Gesellschaft gelebt wird.


Netzwerk

Uns ist es wichtig, dass sowohl intern als auch extern ein sozialer Austausch stattfindet. Dies fördern wir durch unterschiedliche Veranstaltungen wie Konferenzen oder Teamevents. Auch im Rahmen unserer Inhouse-Semianre findet ein enger Austausch zwischen verschiedenen Teams und Standorten statt. 


Unterstützung für Eltern

Uns ist es wichtig, dass Sie Familie und Beruf optimal vereinen können. Hier sehen Sie einige ausgewählte Ansätze, die wir eingeführt haben, um Ihnen das zu ermöglichen.
Verlängerung der Elternzeit

In Absprache ist es bei uns möglich, die Elternzeit optional zu verlängern, wenn Sie gerne noch mehr Zeit mit Ihrer Familie verbringen wollen.

Sonderurlaub aus familiären Gründen

Unvorhergesehene Ereignisse können passieren. Sonderurlaub aus familiären Gründen ist nach Absprache möglich.


Diversity

Für uns bei GÖRG ist kulturelle Vielfalt eine Selbstverständlichkeit. In unseren fünf Büros arbeiten Kolleginnen und Kollegen aus der ganzen Welt zusammen. Derzeit sind 30 verschiedene Nationalitäten bei uns beschäftigt. Wir nutzen die einzigartige Mischung aus Erfahrung, Fähigkeiten und Persönlichkeiten aus unserem multikulturellen Team, um für jeden Mandanten die ideale Lösung zu finden. Damit sich jedes Teammitglied optimal entfalten kann, ist GÖRG bestrebt, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich jeder willkommen fühlt – unabhängig von Herkunft, religiöser Überzeugung oder sexueller Orientierung.


28

Urlaubstage

Zude erhalten Sie, in der Regel, zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester, ohne hierfür Urlaub einreichen zu müssen!


Arbeitszeitmodelle

Vollzeit

Teilzeit


Soziale Verantwortung

Soziale Verantwortung und Gerechtigkeit sind die beiden wesentlichen Säulen unseres Verständnisses von Gemeinschaft. Vor diesem Hintergrund bieten unsere Anwältinnen und Anwälte regelmäßig ihre Dienste pro bono für soziale, gemeinnützige Institutionen an, die dringend juristischen Rat benötigen. Wir bemühen uns, in unserem Berufsstand eine Vorbildfunktion zu übernehmen und unsere Gemeinschaft positiv zu beeinflussen.

GÖRG setzt sich außerdem für Umweltschutz ein. Aus diesem Grund arbeiten wir an einer freiwilligen CO2-Kompensation für Geschäftsreisen, um unseren CO2-Fußabdruck zu reduzieren. Darüber hinaus stellen wir unseren Mitarbeitern kostenlos Bio-Obst aus regionalem Anbau zur Verfügung. Um Kunststoffabfälle zu reduzieren, bieten wir Mineralwasser aus Glasflaschen an. Darüber hinaus stellen wir auch die in unseren Büros verwendeten Lichtquellen auf LED um.


Gesundheit

Sport- und Bewegungsangebote

Ihre Gesundheit ist uns ein Anliegen. Damit Sie sich fit und wohl fühlen, haben Sie die Möglichkeit an einer Auswahl von unterschiedlichen Bewegungsaktivitäten teilzunehmen.

Sportangebote

Wir bieten unseren Mitarbeitern vielzählige Sportangebote und Firmenfitness-Kooperationen, z. B. vergünstigte Konditionen bei „fitnessfirst“, Fußballturniere, Skifreizeiten, Firmenläufe u.v.m.

Gesundeit

  • Regelmäßig wird kostenlos frisches Obst an alle Standorte geliefert. 
  • An den Standorten werden zum Beispiel Augenuntersuchungen und Grippeschutzimpfungen angeboten. 


Büroaustattung

Damit Sie während Ihrer alltäglichen Arbeit körperlich optimal entlastet sind, haben wir unsere Büroräumlichkeiten mit neuesten ergonomischen Stühlen und Tischen ausgestattet. Sollten Sie darüber hinaus besondere körperliche Einschränkungen haben, welche zusätzliche Entlastung benötigen, sprechen Sie uns gerne an und wir schauen, wie wir Ihren Arbeitsplatz entsprechend anpassen können.


Mentales Coaching

Resilienz, mentale Stärke und Stressmanagement: Für optimale kognitive Fitness bieten wir unseren Mitarbeitern die Teilnahme an wechselnden internen Seminaren an, die Sie bestmöglich bei der Bewältigung des Alltagsstresses, auch abseits der Arbeitszeit, unterstützen.


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