ARQIS

Zur Merkliste hinzufügen
ARQIS

Über ARQIS

THE ARQIS WAY OF PERFORMING“

ARQIS wurde 2006 an den Standorten Düsseldorf, München und Tokio gegründet und ist eine unabhängige Wirtschaftskanzlei, die international tätig ist. Rund 80 Anwälte und Legal Specialists beraten in- und ausländische Unternehmen auf höchstem Niveau zum deutschen und japanischen Wirtschaftsrecht.

Mit den Fokusgruppen Transactions, HR.Law, Japan, Data.Law und Risk ist die Kanzlei auf die ganzheitliche Beratung ihrer Mandanten ausgerichtet. Wir sehen uns als Anwälte und Berater und besitzen neben unserer juristischen Expertise auch ein umfassendes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge. Als Juristen haben wir das rechtliche Ziel, als Berater das unternehmerische Ziel unserer Mandanten fest im Blick und liefern so Ergebnisse, die sich von reinen Rechtsfragen hin zu wirtschaftlichen Lösungen entwickeln.


Fachbereiche

Hier hast du einen Überblick über die Fachgebiete von ARQIS


Standorte

Hier hast du einen Überblick über die Standorte von ARQIS

Klicke hier,
um mit der Karte zu interagieren.

Kontakte

SabrinaEtsch
Frau Sabrina Etsch
Human Resources Managerin

Anwaltliche Unterstützung

Mitarbeiter national
150
Gesamt

40
Mitarbeiter

Assistenz & Business Services


Mandate

Langjährige Mandate der Fokusgruppe Transactions sind der Süßwarenhersteller Katjes und zahlreiche Private Equity Fonds wie TritonQuadriga oder ArchiMed. HR.Law berät unter anderem erfolgreich Tengelmann, diverse Gesellschaften des Volkswagen-Konzerns sowie HUK Coburg. Die marktführende Fokusgruppe Japan unterstützt börsennotierte japanische Unternehmen wie UNIQLO und Kyocera bei ihren M&A- und Joint-Venture-Aktivitäten in Deutschland.


Internationale Mandate

Sehr geringSehr hoch

Auszeichnungen & Preise

Fort- und Weiterbildung

Teilnahme an ARQIS Academy Seminaren

  • Backoffice Schulungen
  • MS Teams Tutorial
  • MS Office Basics & Advanced
  • Regelmäßig wechselndes Angebot an Seminaren

Unterstützung zur Weiterbildung als bspw. Rechtsfachwirt/in

Teilnahme an externen Auffrischungsseminaren


Soziales

Team

Im Team arbeiten – aber auch zusammen Spaß haben. Dies wird durch unsere regelmäßigen gemeinsamen Aktivitäten gefördert. Sei es beim Barbecue in der Mittagspause, der Karnevalsfeier, beim gemeinsamen Sport oder im Staffel-Team beim Kö-Lauf.


Diversity

Im Umgang mit unseren Mitarbeitern achten wir auf absolute Gleichberechtigung. Unsere Mitarbeiter sind sehr heterogen, sehr unterschiedlich, ja divers im eigentlichen Sinne des Wortes. Egal, welches Geschlecht, welcher ethnische Hintergrund, welche Kultur und Nationalität, welches Alter oder welche sexuelle Orientierung – bei uns kann jeder selbstverständlich seine Individualität behalten. Denn das macht ARQIS zu ARQIS.

Dabei können wir auf verschiedene Lebensmodelle eingehen – die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Kanzleikultur.

Laut einer Erhebung der Fachzeitschrift JUVE ist ARQIS von allen Kanzleien auf dem deutschen Markt personell am internationalsten aufgestellt.


28
Urlaubstage


Soziale Verantwortung

Der Schutz des Klimas und der Umwelt ist ein wesentliches Anliegen von ARQIS. So reduzieren wir in der Kanzlei nicht nur konsequent den Einsatz von Papier, sondern setzen uns auch für Organisationen ein, die sich für die Wiederaufforstung abgeholzter Waldflächen engagieren. Unter anderem haben wir als Pro-bono-Mandat die rechtliche Beratung von „Plant for the Planet“ übernommen und unterstützen mit Spenden die Organisation AIDER, die abgeholzte Regenwaldflächen in Peru aufforstet.


Frauenanteil der Equity Partnerschaft

40%

Sehr geringSehr hoch

Arbeitszeitmodelle

Bei ARQIS ist es auf allen Karrierestufen möglich, zeitweise oder dauerhaft in Teilzeit zu arbeiten.

Die Arbeitszeiten bei ARQIS sind flexibel, sodass auf persönliche Belange Rücksicht genommen werden kann.

Arbeiten im Home-Office ist bei familiärem Bedarf möglich.

Selbstverständlich kann Elternzeit von allen Mitarbeitern wahrgenommen werden.


Gesundheit

Sport- und Bewegungsangebote
Ihre Gesundheit ist uns ein Anliegen. Damit Sie sich fit und wohl fühlen, haben Sie die Möglichkeit an einer Auswahl von unterschiedlichen Bewegungsaktivitäten teilzunehmen.

ARQIS Sportkurs

Einmal wöchentlich Ganzkörpertraining durch einen Personal Trainer.

ARQIS Lauftreff

Wöchentlicher Lauftreff. Zum Beispiel zur Vorbereitung auf den Metro (Staffel) Marathon oder den B2Run in Düsseldorf.


Büroaustattung

  • Neueste, technische Ausstattung (Notebook, Mouse, Headset)
  • Höhenverstellbarer Schreibtisch
  • Zwei Bildschirme
  • Fester, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz