Universitätsklinikum Münster

Zur Merkliste hinzufügen

Über Universitätsklinikum Münster

Wir sind das UKM. Wir sind für Sie da!

Das UKM steht für Spitzenmedizin in der deutschen Krankenhauslandschaft und gehört bundesweit zu den erfolgreichsten Maximalversorgern. Insbesondere in der Corona-Pandemie haben wir erlebt, wie groß das Vertrauen in uns und unsere Arbeit ist und wie engagiert unsere Mitarbeitenden am UKM alles für eine optimale Krankenversorgung tun. Bei uns erhalten alle Patient*innen Zugang zu modernster Diagnostik und Therapie. Menschlichkeit, Kompetenz und Einfühlungsvermögen prägen unser Selbstverständnis von Pflege.

Mit mehr als 11.000 Mitarbeitenden ist die UKM-Gruppe einer der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetriebe in der Region. Zusammen mit der Medizinischen Fakultät der Universität Münster tragen wir zur Ausbildung von Ärzt*innen sowie Forschenden bei und sichern so die stetige Weiterentwicklung der Krankenversorgung in Deutschland und darüber hinaus. Und weil bei uns viele Ärzt*innen auch Forschende sind, finden die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse ihren direkten Weg in Therapie und Diagnostik - mit einem Ziel: Ihre Gesundheit!

Die Beschreibung wurde der Website von Universitätsklinikum Münster entnommen.
Zuletzt geändert am 05/04/2024